Über mich.
Ich bin Dorothee Lange.

Als Expertin für Gesundheit, Pflege und Veränderung unterstütze und begleite ich Einzelpersonen oder Familien in privat oder beruflich herausfordernden Lebensphasen. Dabei helfen mir meine Ausbildung, meine langjährige Berufserfahrung und meine Biografie, in der Zuhören und das Finden von Lösungswegen schon immer eine wichtige Rolle gespielt haben. Ich mag Menschen, die mir ihr Vertrauen schenken, Veränderung anstreben und durch die gemeinsame Arbeit ihren Weg finden. Mit Humor, Spontaneität und in offener Atmosphäre.

Kontaktieren Sie mich, ich freue mich auf Sie.

 

Ich bin für Sie da.

 

Studium und Ausbildungen.

  • Krankenpflegeexamen, Rheinland
  • Internationaler Studiengang Pflegeleitung, Bremen
    (Auslandssemester in Kapstadt, Südafrika)

 

Weiterbildungen.

  • Case Managerin im Sozial- und Gesundheitswesen (DGCC)
  • NLP Practioner (DVNLP)
  • Systemische Beraterin (DGSF)
  • Schlaf- und Entspannungspädagogin (kassenankerkannt)
  • Systemisch-Kognitive Präventionstrainerin (Sysba Solutions)